Viel Spaß beim Lesen hatten in der Nacht von Donnerstag, 17. November auf Freitag, 18. November die Kinder aus den Klassen 2a, 2b, 3a, 3b, 4a und 4b, die an der Lesenacht teilnahmen!
Nach einem köstlichen Abendessen mit Gesangseinlage lasen die Kinder bei unterschiedlichsten Stationen Märchen und Sagen. Lesespiele wurden in Gruppen durchgeführt, Punkte konnten durch das Erfüllen von gelesenen Auftragskärtchen erworben werden, Geheimschriften wurden entziffert und Botschaften verschlüsselt. Nach Bastelanleitung wurde gebastelt und viel Spaß gab es auch bei der Station “Geistern und Lesen”. Zur Geisterstunde gab es eine aufregende Schatzsuche, bei der die Kinder mit Hilfe ihrer Taschenlampen die verborgenen Schätze im Schulhaus aufspürten. Nach einem Geisterumzug im Schulhof schlüpften alle in die Schlafsäcke und schlummerten nach kurzem Lesen ihrer Lieblingslektüre ein.
Das reichhaltige Frühstück stärkte für den Tag und anschließend wurde Rotkäppchen als Schattentheater aufgeführt, wobei Lehrer und Schüler große Freude hatten!
Detektive konnten die Kinder beim Hasen und Igel Krimi spielen und so war die Lesenacht für alle Beteiligten eine gemeinsame, freudvolle Erfahrung!

Terminkalender
Dezember 2005
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin