mainUnser erstes Schuljahr war bis jetzt recht aufregend. Wir haben neue Freunde gefunden. Wir haben Buchstaben kennen gelernt und fast alle Kinder wissen schon, wie man die Buchstaben zusammenhängt und so das Lesen erlernt. Mit den vielen Buchstaben können wir schon viele Wörter lesen und Sätze basteln.
Mit Hilfe von lustigen Rechenspielen und Legematerial können wir bereits bis 20 zählen und bis 10 schon alle gut rechnen. Unsere Frau Lehrerin zeigt uns auch wie der Computer funktioniert und wir können auch am Vormittag viele Lernspiele am PC spielen. Jeden Monat gibt es eine Monatsfeier, bei der wir immer ein Lied singen oder auch zeigen, wie gut wir schon Englisch können.
Im Turnunterricht kommt zweimal in der Woche ein Turnlehrer aus der Sportmittelschule und wir trainieren immer kompliziertere Bewegungsabläufe, die wir oft wiederholen.
Im Herbst hat uns auch Hopsi Hopper besucht. Er brachte viele Turngeräte mit, die wir nicht in der Schule haben. Das war eine besonders lustige Turnstunde.
Damit wir lernen, richtig zu fallen war auch schon Martin Jahoda bei uns. Mit ihm haben wir viele „Mutproben“ bestanden. Einmal war auch ein Polizist bei uns, der mit uns geübt hat, richtig über die Straße zu gehen.
Außerdem besucht uns jeden Mittwoch in der Werkstunde „Lykos“. Das ist der Hund unserer Werklehrerin. Während dem Werkunterricht ist er bei uns und wir haben die Gelegenheit ein eigenes Haustier zu haben. Lykos ist ein braver und folgsamer Therapiehund. Wenn er sehr folgsam ist, bekommt er ein Leckerli von uns (wir haben eine ganze Schachtel in der Klasse).

Terminkalender
Dezember 2008
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin