mainHeute hatten wir einen ganz tollen Projekttag! Unser Therapiehund Lykos verbrachte den ganzen Tag mit uns. Am Morgen besprachen wir den Ablauf des Vormittags und dann ging es los. Mit Hilfe von Gummispannspielen, Setzleistenmaterial, Zuordnungsspielen und vielen Tafelbildern erfuhren wir viel neues über den Hund. Es gibt viele Hunderassen und viele Hundeberufe. Wir kennen jetzt die Körperteile des Hundes und die speziellen Namen dafür. Unser Anschauungsobjekt war ja immer dabei! Zwischendurch lockerte Lykos den Tagesablauf mit Kunststücken auf, da durften wir ihn dann dafür belohnen. Unsere Turnstunde verbrachten wir mit Lykos im Schulhof. Dort liefen wir mit ihm Slalom, Hürdenläufe und um die Wette. An den Leckerlis konnte es nicht liegen, die bekamen auch wir, – allerdings aus Schokolade! Die darf Lykos nicht essen! Lykos gewann immer! Ob es daran liegt, dass er vier Beine hat und wir Kinder nur zwei? Zurück in der Klasse stellten wir unser Wissen auf die Probe. Es gab Wissensspiele und ein Quiz. Da konnte Lykos dafür nicht mehr punkten. Zum Abschluss gab es für die tüchtigen Teilnehmer ein Hundeplakat von der Frau Lehrerin. Hoffentlich können wir das bald wiederholen!

Terminkalender
Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin