Im Herbst besuchte uns wieder die Zahnputzfee. Wieder erklärte sie uns, warum Zähneputzen und gesunde Ernährung für uns so wichtig sind. Heuer brachte sie uns auch Cola, Milchschnitten, Gummibärchen und Ketchup mit. Diese Dinge gehören zu den Lieblingslebensmittel von vielen Kindern. Mit Hilfe von Würfelzucker erfuhren wirr, wieviel Zucker eigentlich da drin ist. Das war sehr anschaulich! Keiner von uns würde 64 Stück Würfelzucker in einem Päckchen Gummibärchen vermuten, oder 4 Stück Zucker in der Milchsschnitte oder 6 Stück Würfelzucker in einer Portion Ketchup! Mit einer neuen Zahnbürste, Zahnpasta und Infobroschüre ausgerüstet gingen alle wieder ein Stück weiser nach hause.

Terminkalender
November 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin