Wir sind eine bilinguale Klasse. Native-speaker teacher Emma Stinson arbeitet elf Stunden pro Woche mit uns. Die Unterrichtsgegenstände Sachunterricht und Mathematik finden meist auf Englisch statt.

Mächtig stolz sind wir natürlich auf unsere Deutsch- und Englischkenntnisse. Alle Schüler der Klasse können sich fließend in beiden Sprachen unterhalten.

Seit dem neuen Schuljahr haben wir auch zwei neue Lehrerinnen. Sie heißen Maria Koprolin und Emma Stinson. Mit ihnen haben wir oft viel Spaß im Unterricht, denn unsere Lehrerinnen achten darauf, dass auch die Kreativität im Unterricht nicht zu kurz kommt.

Viel Spaß hatten wir zum Beispiel beim Kartoffeldruck. Wir schnitten die Kartoffeln zuerst in zwei Hälften. Anschließend entschieden sich einige von uns dann noch für eine bestimmte Form.

Richtig Freude gemacht hat uns beispielsweise auch eine Musikstunde, in der wir uns zu ausgewählter Musik frei in der Klasse bewegen durften.

Auch „Soziales Lernen“ ist in unserer Klasse besonders wichtig. Das Foto unten rechts zeigt zwei Schülerinnen vor einer Gruppenarbeit zum o.a. Thema. Es sollten Klassen-, Hof.-, Pausenregeln neu erarbeitet werden.

Wir freuen uns auch schon auf unsere Exkursionen und Ausflüge! Am 20. Oktober besuchen wir Minopolis, die Stadt der Kinder, am 9. November geht es ins Wienenergiehaus, wo wir an einem Stationenbetrieb teilnehmen.

Terminkalender
November 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin