07.11.2011 08:00bis11.11.2011 12:00

In unserer interkulturellen Woche gab es viele tolle Ereignisse. Unter anderem organisierten alle Lehrer und Lehrerinnen der Schule wieder einen GEPS-day, diesmal zum Thema “kulturelle Vielfalt”. Außerdem hatten sich in vielen Klassen Eltern dazu bereit erklärt, über ihr Herkunftsland zu berichten. Es wurden interessante Bilder gezeigt, Musik aus verschiedensten Ländern gehört und was besonders für die Kinder ansprechend war: kulinarische Spezialitäten aus Indien, Brasilien, der Türkei, der Slowakei, Sambia, Pakistan u. v. a. wurden hergestellt und verkostet.

Am letzten Tag dieser besonderen Woche, wo wirklich alle Sinne angesprochen wurden, konnten wir Gäste aus Südamerika begrüßen. Die beiden talentierten Musiker erzählten uns viel über diesen Kontinent, über die Sprache und die Musik. So lernten wir einige Lieder kennen, bei denen die Kinder auf Spanisch mitsingen durften, sowie Instrumente aus diesen Ländern. Die mitreißende Musik lud alle Kinder zum rhythmischen Bewegen und teilweise sogar zum gemeinsamen Musizieren ein!

Terminkalender
November 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin