computermaus_vbs2 HALLO LIEBE KINDER! Mein Name ist Mini und ich bin eine Computermaus. Ich wohne am „Internet für alle“- Campus in Wien. Heute, am Dienstag, war ein sehr aufregender und schöner Tag, weil mich die Kinder der VBS 2 aus der Schüttaustraße im 22.Bezirk besucht haben. Damit die lustige Klasse am Weg hierher mit der U-Bahn auch ja nicht verloren ging, wurden sie von Tamara und Bernadette begleitet. Ich war so gespannt, was wir miteinander machen werden, aber Sandra, Cathy, Steve und Moritz haben mir kein Sterbenswörtchen verraten. Typisch Erwachsene! Dann ging es endlich los mit dem Workshop Lesen mit der Computermaus und puh, ich kann euch sagen, dass meine Computermaus-Freunde und ich ganz schön ins Schwitzen gekommen sind. Was wir mit den Kindern der VBS 2 alles erlebt haben: Wir sind zwischen lauter Inseln herumgesurft. Und stellt euch vor, auf einer Insel haben wir einen Schatz gefunden. Ein Buch, das gar nicht ausschaut wie ein Buch. Das hat keinen Deckel, es hat keine Seiten, man kann nicht umblättern und es ist ganz leicht. Auf einer anderen Insel sind Buchstaben vom Himmel gefallen! Wir mussten im Turbogang die richtigen Buchstaben auf der Tastatur finden, damit sie nicht auf den Boden fallen. Ganz schön spannend! Leider ist der Workshop schon wieder zu Ende! Wir Computermäuse sind natürlich traurig, dass die gemeinsame Zeit so schnell vorbeiging! Die Kinder der VBS 2 und wir sind ein ganz tolles Team! Hoffentlich kommt ihr uns bald wieder besuchen! Alles Liebe, eure Mini

Terminkalender
Juni 2014
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin