Da wir uns in der Schule intensiv mit dem Thema „Kinderrechte und Pflichten“ beschäftigen, wir in unserem Schulparlament immer mitreden und mitbestimmen dürfen, haben wir vor kurzem auch das Parlament an der Ringstraße besucht. Unser Führer Caspar erzählte uns viel über die Geschichte des Hauses, über die Tintenburg und die Pultkonzerte in den Anfängen, als die Leute noch nicht fähig waren, demokratische Beschlüsse zu fällen! Wir besichtigten die Säulenhalle, den alten, denkmalgeschützten Regierungssaal und den neuen Saal, den man aus dem Fernsehen kennt. Hier durften wir dort Platz nehmen, wo sonst die Abgeordneten sitzen. Außerdem schauten wir uns auch noch den Bundesratssaal an. Zum Schluss erhielten wir noch ein kleines Heft mit Rätselaufgaben. IMG_2644 IMG_2665 IMG_2675 IMG_2678

Terminkalender
April 2015
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin