Aktuelle Berichte von Montsfeiern finden Sie unter Neuigkeiten.

monatsfeiernUnsere Monatsfeier ist ein Fest der Gemeinschaft, das einmal im Monat alle Kinder und Klassenlehrerinnen gemeinsam begehen. Einmal im Monat dürfen die Klassen ihre beste, ihre lustigste, ihre prächtigste oder interessanteste Arbeit des letzten vier Wochen allen andern präsentieren. So sehen die Kinder, was andere gerade lernen. Sie erleben den Stolz etwas präsentieren zu dürfen. Jeder darf einmal im Monat den Applaus der ganzen Schule genießen. Dabei lernen die Kinder sich und ihre Arbeiten vorzustellen. Sie lernen vor einer größeren Menschenmenge zu sprechen oder auch zu singen. Als Publikum lernen sie aufmerksam zu lauschen und fremde Leistungen zu honorieren. Sie lernen neidlos zu bewundern. … und wenn man sieht, was andere schaffen, verleiht es einem selbst oft ungeahnte Flügel …

Faschingsfest 2009

Auch heuer waren wieder die Narren in der Volksschule Schüttaustraße los. Zu Gast im Turnsaal waren wieder zwei englisch sprechende Musiker, die die Kinder mit ihren Liedern begeistert mitrissen. Auch ein Jahreszeitentanz und die Story über einen kleinen Fisch und dem großen Hai war mit dabei!

Mai 2009

Jänner 2009

Auch im neuen Jahr wollen wir wieder präsentieren was wir gelernt haben!

Weihnachten 2008

Weihnachten der VS22,Schüttaustraße 42 in Kaisermühlen: Am 17. Dezember 2008 fand in der Musikschule in der Schüttaustraße eine besondere Weihnachtsfeier statt. Daran nahmen die Kinder der Klassen 2a,3a,3M,4a und der 4b statt. Alle Beiträge waren liebevoll dargebracht.

April 2008

Am Montag, 7.4.08 feierten wir mit allen Kindern dieser Schule ein Friedensfest. Nach der Begrüßung haben Kinder der vierten. Klassen mit einem Friedensgedicht begonnen. Anschließend legten sieben Kinder das Wort Frieden mit großen Buchstaben. Einige Kinder der zweiten. Klassen haben die Geschichte von der Brücke gespielt. Alle Kinder haben dann zum Lied: Von Mensch zu Mensch eine Brücke bau’n gesungen und dargestellt. Frau Demir hat die Geschichte von der Arche Noah kurz erzählt. Dabei ist ein Regenbogen entstanden aus Krepppapier. Gemeinsam haben wir das Jahreszeitenlied gesungen, und die Kinder der ersten. Klassen haben mit den Tüchern die Bewegungen gemacht. Da viele unserer Schüler aus verschiedenen Ländern kommen, haben wir das Wort Frieden in verschiedenen Sprachen gehört und gesehen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine kleine Speise, welche die islamischen Kinder gerne essen, wenn sie die Geschichte von Noah hören.

März 2008

Jänner 2008

Bilder aller Monatsfeiern



Terminkalender
November 2018
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930EC

Die nächsten 5 Termine:

  • Keine Termine.

Alle Termine anzeigen
Archive
Sponsoren
Admin